Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Hosenträger-Team ist Spitze in Bayern

21.07.2010

Hosenträger-Team ist Spitze in Bayern

München Die Günzburger Freizeitkegler sind Bayerische Meister. Im Kegelzentrum an der Säbener Straße in München setzte sich der KC Hosenträger mit 1897 Holz an die Spitze des Feldes.

Peter Schenking, Edgar Dorner, Bruno Hötzel und Torsten Buhl erwischten einen Supertag. Hötzel schaffte 459 Holz, Buhl 470, Schenking 473 und Edgar Dorner sage und schreibe 495. Diese Holzzahlen waren an den zwei Turniertagen von keiner der weiteren 42 Mannschaften aus ganz Bayern zu überbieten. Den zweiten Platz belegte der SKC Holenbrunn/Wunsiedel mit 1894 Holz. Die Oberfranken hatten auch den besten Kegler des Turniers in ihrer Mannschaft, der sagenhafte 512 Holz erreichte. Den dritten Platz belegte der FVR 1982 Röthenbach aus Mittelfranken mit 1872 Holz. Der amtierende Deutsche Meister KC Scharf Schieber aus Obergünzburg im Allgäu kam nur auf den siebten Platz und schaffte 1849 Holz. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren