
Titel für Burgauer Gewichtheber

Alex Koch junior siegt bei Bayerischen Meisterschaften
Bei den Bayerischen Meisterschaften im Gewichtheben mit Mehrkampf haben die Nachwuchsathleten des TSV Burgau achtbare Ergebnisse erzielt. Mit Alex Koch junior errang ein Burgauer in der Oberpfalz gar einen Meistertitel. Er musste nur Gewichtheben und seine 68 Kilogramm im Reißen bedeuteten einen Vorsprung von sechs Kilo, den es im Stoßen zu verteidigen galt. Drei gültige Versuche im Stoßen und 80 Kilo waren dann im Zweikampf 148 Kilo. Das bedeutete den Meistertitel für Koch in seiner Klasse, vor den Konkurrenten Fritsch aus Augsburg und Sterr aus Landshut.
Beim TB 03 Roding zeigten aber auch andere Burgauer gute Leistungen. Den Anfang machte der Jüngste, Nikolas Helbert, mit 26 und 28 Kilo im Reißen und Stoßen. Mit 13,4 Sekunden im Pendellauf, 4,60 Meter im Dreier-Hopp und 6,80 Meter im Kugelschocken erzielte er 302,10 Punkte und den achten Platz. Edonis Sahitaj überzeugte im Reißen und Stoßen mit 31 und 44 Kilo. 11,8 Sekunden im Pendellauf, 6,05 Meter im Dreier-Hopp und 6,0 Meter im Kugelschocken waren dann aber zu wenig für einen Podestplatz. Für Sahitaj blieb nur der vierte Platz.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.