
Herzblut und ein Quäntchen Glück

Offingen führt 3:0 und hat dennoch alle Hände voll zu tun, den Heimsieg gegen den wacker kämpfenden Aufsteiger Jettingen ins Ziel zu bringen
Ein seltsames Fußballspiel bekamen gestern gut und gerne 150 Zuschauer in Offingen zu sehen. Dabei gelang dem gastgebenden Tabellenzweiten der Kreisliga West ein verdienter, am Ende jedoch glücklicher Sieg über wacker kämpfende Gäste vom VfR Jettingen. Da gleichzeitig Burgau verlor, stehen die Offinger nun punktgleich mit dem Team aus der Markgrafenstadt an der Tabellenspitze.
Der TSV tat sich von Anfang an sehr schwer gegen defensiv agierende Gäste aus Jettingen. Nichts war von der Leichtigkeit der jüngsten Spiele zu merken. Nach einer halben Stunde schien die Leidenszeit für die heimischen Fans jedoch vorüber. Michael Bronnhuber nutzte eine wunderschöne Herreingabe von Benedikt Megyes per Kopf zum 1:0. Nun schien der Bann gebrochen – dachte man. Zwar hatten die Hausherren noch eine gute Möglichkeit durch Max Braun, der aus 25 Metern per Freistoß die Latte traf, doch das war es auch schon mit der Offinger Herrlichkeit. Auch nach dem Pausentee wurde es keinen Deut besser. Zwar erhöhte Max Braun nach 52 Minuten auf 2:0, doch stellten die Hausherren nun das Fußballspielen für diesen Sonntag ein. Jettingen mühte sich weiter, brachte nach vorne jedoch nichts zustande. Und als wiederum Max Braun zehn Minuten vor Schluss gar auf 3:0 stellte, schien die endgültige Entscheidung durch diesen abgefälschten Schuss gefallen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.