Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Kreisliga West: Jettingen gewinnt das Mindel-Derby

Kreisliga West
19.08.2019

Jettingen gewinnt das Mindel-Derby

Er durfte nach dem Schlusspfiff entspannt sein: Der Ellzeer Dominik Seitz (links, auf unserem Archivbild zusammen mit dem Waldstetter Mirko Ellenrieder) erzielte im Heimspiel gegen Großkötz vier Treffer.
Foto: Ernst Mayer

Das 4:2 gegen Thannhausen ist verdient. Ellzee schlägt Großkötz klar

Am Ende stand vor 150 Zuschauern ein verdienter 1:3-Auswärtserfolg für die Gäste von der Donau. Dabei hatte es für die SpVgg nicht schlecht begonnen. 22 Minuten waren gespielt, als Kevin Lohr mit einem sehenswerten Treffer den Torreigen am Schwarzbach eröffnete. Doch die Führung der Heimelf beflügelte eher den Gast. Und der hatte zudem mit Peter Matkey den überragenden Mann des Tages auf seiner Seite. Eben jener Matkey drehte mit seinen Treffern in Minute 36 und 42 die Partie und brachte seine Farben auf die Siegerstraße. Nach einer Stunde setzte Matkey dann sogar noch Treffer Nummer drei drauf und als drei Minuten später der Wiesenbacher Julian Schuch für ein übermotiviertes, rüdes Einsteigen glatt Rot sah, schien alles gelaufen. Doch seltsamerweise fand nun die SpVgg zurück ins Match und kam noch zu einigen guten Möglichkeiten. Zählbares sprang nicht mehr heraus.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren