
In Burgau läuft es (sich) blendend

Wie das Abendsportfest Eingang in deutsche Rekordlisten findet
Das Burgauer Abendsportfest entwickelt sich langsam aber stetig zu einer echten Größe unter den Leichtathletik-Veranstaltungen der Region. Nachdem im vergangenen Jahr unter anderem die Top-Weitspringerin Lena Malkus an den Start ging, fand sich diesmal in der Startliste der Läufer große Prominenz. Und die zeigte auch sportlich Wirkung: Künftig taucht das Abendsportfest sogar in der deutschen Bestenliste auf.
Als Stadionsprecher Jochen Gnann die Startliste zum abschließenden 5000-Meter-Rennen vorlas, verschlug es ihm kurz die Sprache. Unter den nachgemeldeten Athleten stand ein Name, den er nun so gar nicht erwartet hatte: Clemens Bleistein, der vor einigen Wochen erst deutscher Vizemeister über 5000 Meter geworden ist, hatte sich unter die Teilnehmer gemischt. „Wie sich herausgestellt hat, hat er sich als Pacemaker für Regina Högl zur Verfügung gestellt“, sagt der TSV-Abteilungsleiter. Ein deutscher Vizemeister, der der deutschen Juniorenmeisterin zu einer Top-Zeit verhelfen will – und das in Burgau: „Da hat man kurzfristig schon gedacht, ob man sich jetzt bei einem Diamond League Meeting in Stockholm oder Rom befindet“, sagt Gnann.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.