Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Mountainbike: Egger ist „happy“ mit Platz zehn

Mountainbike
20.04.2019

Egger ist „happy“ mit Platz zehn

Wie der Obergessertshauser das Rennen in Nals erlebt

Sein Ziel „Spitzenplatz“ erreicht hat Mountainbikefahrer Georg Egger bei einem international besetzten Rennen in Nals/Italien. Auf ein Top-Ten-Ergebnis hatte der 24-Jährige „insgeheim gehofft“ und diesen zehnten Platz erreichte er punktgenau. Am Ende war der Obergessertshauser „ziemlich happy“, als er 2:15 Minuten hinter Sieger Stephane Tempier (Frankreich, 1.20:52 Stunde) im Ziel angekommen war. „Der Kurs kommt mir aufgrund meines Körperbaus nicht entgegen, deshalb kann ich mit Platz zehn glücklich sein“, bilanzierte Egger im Rückblick auf das Rennen. Das führte die Teilnehmer auf einem fünf Kilometer langen Kurs mit einem langen Anstieg. 52 der 78 gestarteten Fahrer schafften sechs Runden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.