Tischtennis

05.12.2018

Pleite im Derby

Christian Winterstein glänzte gegen Augsburg-Hochzoll.
Bild: Winterstein

Der SV Unterknöringen verliert in Thannhausen, schiebt sich aber auf Platz drei

Die Tischtennis-Männer des SV Unterknöringen haben sich nach einem Sieg und einer Niederlage vorerst den dritten Tabellenplatz der Landesliga Westsüdwest gesichert. Dem 9:5 im Heimspiel gegen Augsburg Hochzoll folgte die Ernüchterung in Form einer klaren 4:9 gegen Tabellenführer TSG Thannhausen.

Vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn aus Augsburg hatten die Knöringer vor heimischer Kulisse noch keinen Punkt abgegeben. Jedoch sah es bis zur Mitte der Begegnung nicht danach aus, dass es so bleiben würde. Bereits nach den Anfangsdoppeln lag der SVU mit 1:2 zurück. Als in den darauf folgenden Einzelpartien lediglich Alexander Mengele und Matthias Bujok punkten konnten, stand es 3:5. Nun sorgten zwei hart umkämpfte Siege von Christian Winterstein und dem glänzend aufgelegten Knöringer Alexander Mengele für die Wende. Vier weitere Erfolge durch Schwenk, Bujok, Weissenhorner und Mayer sorgten dann für den 9:5 Endstand.

Tags darauf ging es dann zum Tabellenführer nach Thannhausen. Mit ihrem Spitzenspieler Florian Kaindl, der zuletzt in der Dritten Liga für den FC Bayern München angetreten war, machten die Hausherren deutlich, warum sie ohne Minuspunkt souverän die Tabellenspitze anführen. Die einzigen Punkte für die Knöringer machten das vordere Paarkreuz Mengele/Schwenk im Doppel und in je einem Einzel sowie Matthias Bujok. Die Thannhauser nach den Doppeln konnte Unterknöringen nie gefährden. Im Heimspiel am kommenden Freitag gilt es nun gegen den Absteiger aus Waal den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20scb_1.tif
Fußball

Bubesheim scheitert erhobenen Hauptes

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen