
Konrad Wieser ist Doppelkönig

Nach dem Vereinstitel trägt der Breitenthaler nun auch die Landkreis-Kette
Die Zahl 100 bei der Teilnehmerzahl hatte Günzburgs 1. Gauschützenmeister Otto Regele im Visier, 100 Ringe nach zehn abgegebenen Schüssen war das Ziel von manchem Seniorenschützen. Konrad Wieser aus Breitenthal hatte am Ende eine Bilanz von 100, 100 und 99 Ringen, in der Summe 299, was den ersten Platz in der Gruppe C Luftgewehr bedeutete. Was für Wieser aber viel mehr zählte, waren zwei supermittige Zehner, die in Form eines 4,0-Teilers und eines 22,0-Teilers den Breitenthaler Sportschützen zum Kreisseniorenkönig machten.
„Jetzt habe ich zwei Schützenketten“, freute er sich. Die Königskette der Breitenthaler Schützen hatte er mit einem erstklassigen 0,0-Teiler gewonnen. Wieser ist seit 55 Jahren seinem Schießsport treu. Er erinnert sich: „Damals haben wir mit Zimmerstutzen und Knicklauf geschossen, immerhin zwei Schießstände gab es im Gasthof Schwarz.“ Durch die Küche in die Metzgerei wohlgemerkt. Weit entfernt von den heutigen strengen Anforderungen an Schießstätten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.