Tischtennis

03.03.2016

Sensation ganz knapp verpasst

Das SVU-Trio trumpfte im Bezirkspokal groß auf: (von links) SV U-Trio von links: Michael Schwenk, Alexander Mengele und Matthias Bujok.
Bild: Manfred Findler

Unterknöringer ärgern im Pokalfinale den hohen Favoriten

Die erste Herrenmannschaft des SV Unterknöringen hat sich bei der Endrunde des schwäbischen Tischtennispokals hervorragend in Szene gesetzt und schaffte mit einem knappen 5:4-Erfolg über den Tabellennachbarn der 1. Bezirksliga, den TTSC Warmisried, den Einzug ins Finale. Während Schwenk alle drei Partien für sich entscheiden konnte, gelangen Mengele zwei Spielgewinne. Bujok klebte das Pech dagegen förmlich auf dem Schläger, und so musste er sich knapp geschlagen geben. Im Endspiel ging es dann gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der 1. Bezirksliga, dem haushohen Favoriten TV Boos. Ein äußerst unglücklicher Start der Knöringer – Bujok und Mengele unterlagen in engen Spielen – sorgte für einen 0:2-Rückstand. Michael Schwenk gelang mit einem glatten 3:0 zwar der Anschluss, doch die Booser konterten sofort und stellten den alten Abstand wieder her. Erneut war es Schwenk der mit einem überragenden Auftritt verkürzte und als Mengele sogar der Ausgleich gelang, lag für die Knöringer eine Riesensensation in Reichweite. Michael Schwenk musste sich dann aber in einem absoluten Spitzenspiel Markus Bott mit 11:7; 9:11; 9:11; 9:11 beugen, was letztendlich Vorentscheidung bedeutete. Matthias Bujok konnte schließlich den fünften Zähler für Boos nicht mehr abwenden, womit die 3:5-Niederlage besiegelt war. „Wir haben ein Super-Turnier gespielt und den Tischtenniskreis Günzburg sehr gut vertreten. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass wir in der Vorschlussrunde mit einem mehr als überzeugenden 5:2-Sieg beim hochgelobten VfL Günzburg, immerhin ungeschlagener Tabellenführer der 2. Bezirksliga-Nord, die Weichen für diese grandiose Endrunde gestellt haben“, sagte der sehr zufriedene SVU-Kapitän Alexander Mengele. (mf)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_9142.tif
Bubesheim

SC Bubesheim: Der Leidensweg des Marvin Länge

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen