
Vereine und Schulen bewegen den Landkreis

Der Sportkreis Günzburg kann den Spitzenplatz in Schwaben nicht verteidigen. Dafür steht eine Grundschule ganz oben im Bezirk. Und drei Vereine ragen im Wettbewerb besonders heraus
Insgesamt 1825 Sportabzeichen haben Schüler von sechs Schulen und Mitglieder von 14 Sportvereinen im Landkreis Günzburg im Jahr 2018 abgelegt. „Damit liegen wir in Schwaben auf Platz zwei“, berichtete der Kreisvorsitzende Fritz Birkner bei der Siegerehrung des Sportabzeichen-Sparkassen-Wettbewerbes, die im Sportheim des TSV Ziemetshausen stattfand.
Obwohl der ein Jahr zuvor errungene erste Platz auf schwäbischer Ebene nicht verteidigt werden konnte, zeigte sich Birkner mit dem Ergebnis hoch zufrieden. 300 Abzeichen haben letztlich zur Spitzenposition gefehlt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.