Partnerlauf

29.08.2017

Stolze Zahlen, starke Zeiten

Der Partnerlauf bietet Laufvergnügen für Starter aller Altersgruppen. Unser Foto zeigt den ältesten Teilnehmer, Paul Kleinmann (FC Ebershausen), inmitten einer Gruppe junger Sportlerinnen.
Bild: Engelbert Walter

Ebershausen lockt diesmal 80 Teilnehmer an

Mit 40 Paaren, also 80 Teilnehmern, war der 28. Partnerlauf des FC Ebershausen sehr gut besucht. Neben den Teams aus dem Landkreis Günzburg waren vor allem Teilnehmer aus dem benachbarten Baden-Württemberg stark vertreten. Bei Sommerwetter wurden auf der anspruchsvollen Fünf-Kilometer-Strecke schnelle Zeiten gelaufen. Den Tagessieg sicherte sich in herausragenden 16:58 Minuten Simon Ginder vom LC Buchendorf) vor Darko Tesic (SSV Ulm 1846), der 2015 den Ulm-Marathon gewonnen hatte. Bei den Frauen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit drei Sekunden Vorsprung errang Lisa Thaler (SSV Ulm 1846, 21:27 Minuten) den Tagessieg vor Karin Elsholtz (TSG Giengen).

Schnellster Läufer aus dem Landkreis Günzburg war diesmal Johannes Mensch vom LAZ Kreis Günzburg in 18:42 Minuten vor Achim Zimmermann (FC Ebershausen), der 18:56 Minuten unterwegs war. Die schnellste Frau aus dem Landkreis Günzburg war Rebecca Schorer vom LAZ Kreis Günzburg (27:40).

Wie bereits in den vergangenen Jahren stellte die TSG Giengen das stärkste Team mit acht Mannschaften. Bei der Siegerehrung bedankte sich Martin Birkner, für die jahrelange Treue der TSG mit einem Geschenkkorb an das Team.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Nur eine kleine Pause gönnten sich vier FCE-Athleten. Zwei Tage nach dem Partnerlauf waren sie beim Halbmarathon in Kissing am Start. Christian Sperlich belegte in 1:21:23 Stunden den elften Platz und Engelbert Walter in 1:2510 Stunden kam als 14. ins Ziel. Für beide Läufer war dies ein Vorbereitungslauf für Stadtmarathons. Die kürzere Distanz von 14 Kilometern wählten Anja Gartner (Dritte in 1:25:59 Stunden) und Martin Birkner (Erster in 58:19 Minuten). (bir)

Am 8. April 2018 steigen beim FC Ebershausen Laufveranstaltungen über zehn und 50 Kilometer.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Nordic_Walking_Tour_Etappe_Freihalden_Karte2018.tif
Breitensport

Färber hat’s leichter gemacht

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden