Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Super-Stürmer Kubina sagt beim SCI zu

11.04.2015

Super-Stürmer Kubina sagt beim SCI zu

Starker Antritt: Thomas Kubina lässt dem Neusäßer Christian Luichtl im Zweikampf keine Chance.
Bild: Marcus Merk

Landesligist hofft, dass der 21-Jährige zur Torgarantie wird

Um ihn haben sich die schwäbischen Vereine in den vergangenen Wochen gerissen. Kein Wunder: Thomas Kubina bringt alles mit, was im gehobenen Amateurfußball von einem Stürmer verlangt wird. Jetzt hat er für die kommende Saison beim Landesligisten SC Ichenhausen unterschrieben.

Der Transfer zu den Königsblauen kam umso überraschender, da Kubina zur Wochenmitte bereits fix als Neuzugang beim TSV Neusäß gehandelt worden war. SCI-Abteilungsleiter Rudi Schiller sagte am Freitagnachmittag zu diesem Thema: „Kubina hatte nie in Neusäß zugesagt, sondern immer betont, dass er dann nach Neusäß komme, wenn er kein höherklassiges Angebot vorliegen hat.“

Genau das erreichte den 21-Jährigen nun aus der Mitte des Landkreises Günzburg – und Kubina zögerte nicht lange. Im gleichen Maß, in dem er sich nun auf seine neue sportliche Herausforderung freut, schwärmen die Ichenhauser Verantwortlichen in höchsten Tönen von ihrem Sommer-Neuzugang. „Er ist ein junger, großer, schneller, beidfüßiger Angreifer, der super in unser Schema passt“, formulierte Schiller, um noch anzufügen: „Und er ist kein Abzocker.“ SCI-Trainer Oliver Schmid stellte ebenfalls die sportlichen wie menschlichen Vorzüge des Neuzugangs heraus. „Er ist ehrgeizig und sportlich ein wirklich sehr interessanter Spieler für uns“, betonte er.

In der laufenden Saison erzielte Kubina im Trikot des Bezirksligisten TSV Dinkelscherben bereits elf Tore – das ist schon was angesichts einer Mannschaft, die im Mittelfeld der Bezirksliga-Rangliste steht und insgesamt erst 31 Mal getroffen hat. Die Königsblauen hoffen jetzt natürlich, dass sich Kubina auch in ihren Farben zu einem Torgaranten entwickeln wird. (ica)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren