Golf

16.06.2017

Vier stehen im Landesfinale

Trophäen für die strahlenden Gewinner: Thomas Wilk, Jürgen Käser, Claudia Glogger und Sven Thomaß (von links) stehen im Landesfinale.
Bild: Andreas Gruhler

Wer sich beim BMW Cup auf Schloss Klingenburg durchsetzt

Insgesamt 80 Teilnehmer haben auf dem Gelände des GC Schloss Klingenburg um den BMW Golf Cup International gespielt. Die vier Sieger der Nettoklassen qualifizieren sich für das Landesfinale, das Ende August in München stattfindet.

In der Nettoklasse der Damen bis Handicap -28,4 gewann mit herausragenden 42 Punkten Claudia Glogger vor Sabrina Rauch (39) und Karin Schmid (35). Mit diesem schönen Erfolg verbesserte sich die glückliche Siegerin gleichzeitig auf Handicap 9,7. Das Netto der Herren bis Handicap -12,4 ging an Jürgen Käser, der 37 Punkte erreichte. Er verwies Christoph Schmid (36) und Anton Fischer (34) auf die Plätze zwei und drei.

Ebenfalls eng ging es bei den Herren in der Klasse von -12,5 bis -28,4 zu. Hier setzte sich mit starken 40 Nettopunkten Thomas Wilk vor Chris Fischer (39) und Steffen Schmid (38) durch.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die gemischte Nettoklasse und damit der vierte Qualifikationsplatz für das Landesfinale musste durch das Computerstechen entschieden werden. Gleich drei Teilnehmer hatten 41 Punkte erzielt. Der glückliche Gewinner hieß Sven Thomaß, gefolgt von Jürgen Hinterstößer und Markus Schmieder.

In der Brutto-Wertung der Damen konnte sich Stephanie Egerer mit 29 Punkten vor Claudia Glogger (28) durchsetzen. Bei den Herren duellierten sich die Klingenburger Klubpräsidenten Joachim Lichtblau und Jürgen Käser bis zum letzten Loch. Den längeren Atem hatte am Ende Käser, der mit 30 Bruttopunkten die Spitze übernahm. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20e73a3af7-d44c-4b50-a480-fcaf5aa1409c.tif
Bastketball

Erster Sieg für Wasserburg

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket