Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. „Wiederholungstäter“ in Denzingen

Schießen

16.01.2019

„Wiederholungstäter“ in Denzingen

Die Sieger in Denzingen, von links: Daniel Schroweg, Alexander Münzing, Markus Senser, Johann Brenner, Stefan Wagner, Tobias Schroweg, Daniel Hußlein, Manuela Eckmüller, Anton Weilbacher und Peter Hußlein.
Bild: Hußlein

Seriengewinner erobern bei Gut Glück die Königsehre

Die Sportschützen von Gut Glück Denzingen sind bestens ins neue Jahr gestartet und haben bei der ersten Siegerehrung im neuen Domizil die Gewinner der einzelnen Vereinswettbewerbe geehrt. Schützenmeister Peter Hußlein begrüßte die Gäste und sagte, er freue sich über die große Zahl an jugendlichen Teilnehmern. Die neue elektronische Schießanlage werde sehr gut genutzt und auch der gesellige Teil des Vereinslebens habe einen deutlichen Aufschwung genommen, bemerkte er wohlwollend.

Die von Gerlinde und Peter Hußlein gestiftete Eröffnungsscheibe sicherte sich Manuela Eckmüller mit dem besten Tiefschuss.

In den Königswettbewerben setzten sich Teilnehmer durch, die bereits mehrmals den Titel gewonnen hatten. So wurde Daniel Hußlein zum dritten Mal Jugendschützenkönig mit dem Luftgewehr. Er siegte vor Johann Brenner. Manuela Eckmüller wurde im dritten Jahr in Folge Luftpistolenkönigin. Luftpistolen-Vizekönig wurde mit Stefan Wagner völlig überraschend ein absoluter Gelegenheitsschütze. Schützenmeister Peter Hußlein sicherte sich zudem zum insgesamt vierten Mal die Königskette mit dem Luftgewehr. Vizekönig wurde Alexander Münzing. (zg)

Rauchfleischschießen 1. Werner Senser (94 Ringe), 2. Manuela Eckmüller (89)

Vereinsmeisterschaft – Schüler: 1. Tobias Schroweg (166 Ringe), 2. Johann Brenner (89); Junioren: 1. Daniel Schroweg (322), 2. Nina Schmidt (292); Schützen: 1. Alex Münzing (347), 2. Peter Hußlein (344); Luftpistole: 1. Manuela Eckmüller (359), 2. Markus Senser (357)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren