Am 28. März gewann der ESV Burgau sein drittes Finalspiel gegen die Wanderers Germering und krönte sich damit zum Meister der Eishockey-Landesliga Bayern. Jetzt feierte das Team gemeinsam mit seinen Fans diesen Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bayernliga. Zur Party im Zelt vor der Eishalle waren mehr als 400 ESV-Fans gekommen. Zu den Ehrengästen gehörten der Vizepräsident des Bayerischen Eissport-Verbands (BEV), Alfred Dönicke, Landrat Hans Reichhart und natürlich der Hausherr des Eistadions Burgau, Bürgermeister Martin Brenner.
Burgau feiert ESV-Meistertitel: Spieler und Fans kommen nach Aufstieg in die Bayernliga nochmal zusammen
Nach den Begrüßungsworten von ESV-Vorstand Werner Gebauer und Bürgermeister Brenner sprach auch Landrat Reichhart den Aufsteigern seine Glückwünsche aus. Anschließend hielt Alfred Dönicke eine kurze Ansprache. Der BEV-Vizepräsident gratulierte den Burgauern zum Meistertitel und beglückwünschte den Verein zur gelungenen Integration von Akteuren aus den verschiedensten Herkunftsländern.
Als daraufhin die Spieler von Stadionsprecher Benny Meer angekündigt und auf die Bühne gebeten wurden, hallte immer wieder der Song „Nie mehr Landesliga, nie mehr Landesliga, ESV!“ durch das Festzelt. Die Stimmung war beinahe so gut wie bei den Heimspielen der Eisbären. Die einzelnen Meisterspieler wurden mit lang anhaltendem Applaus und dem Rufen ihres Nachnamens begrüßt. Bei einer Autogrammstunde mussten sich die vielen Fans lange gedulden. Der Andrang an die Tische, an denen die Spieler, Trainer Erwin Halusa und Co-Trainer Heinzi Heinrich saßen, war extrem. Bis auf Meistertorwart Philipp Schnierstein, der aus beruflichen Gründen fehlte, waren alle Eisbärenspieler mit von der Partie.
Aufstieg in die Bayernliga mit Spielern und Fans gebührend zelebriert
Zum Ende des offiziellen Teils wurden dann die Auswärtstrikots der Eisbären versteigert. Jeder der Spieler präsentierte sein Meisterleibchen und versah es selbstverständlich mit seiner Unterschrift. Das Trikot von Kapitän David Heinrich brachte die Rekordsumme von sechshundert Euro ein. Nach dem offiziellen Teil feierten die Fans noch einige Stunden im Zelt und ließen immer wieder ihre Aufstiegshelden hochleben. Viele Fans fiebern schon den ersten Partien in der Bayernliga entgegen. Denn in weniger als vier Monaten geht es wieder los. Dann starten die Burgauer in der Bayernliga.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden