Beim zweiten von insgesamt fünf Spieltagen der laufenden Saison präsentierten sich die Teams des Golfclubs Schloss Klingenburg mit höchst unterschiedlichen Gesichtern. Während die Damen in Donauwörth für ein sportliches Ausrufezeichen sorgten, nutzten die Herren I ihren Heimvorteil auf der Schlossanlage ordentlich aus – trotz widriger Wetterbedingungen. Die Herren II hingegen erwischten beim GC Königsbrunn einen rabenschwarzen Tag.
Starke Vorstellung der Herren I – trotz Dauerregens
Herren I: Auf heimischem Platz hatten die Landesliga-Herren mit schwierigen äußeren Bedingungen zu kämpfen. Dauerregen und zwei kräftige Schauer machten den Platz nicht nur optisch schwer bespielbar. Dennoch zeigte das Team von Schloss Klingenburg eine geschlossen starke Leistung und belohnte sich mit dem zweiten Platz. Nicht zu schlagen war an diesem Tag der Wittelsbacher Golf Club, angeführt von Jonas Liebich, der mit einer überragenden 68er-Runde (fünf unter Par) trotz der Nässe brillierte. Beste Klingenburger Runde spielte Marc Gratzl mit drei über Par, dicht gefolgt von Hubert Reszler und Bastian Heinle (beide vier über Par). Auch Reimund Dirr lieferte mit fünf über Par eine sehr solide Runde ab. Komplettiert wurde das Mannschaftsergebnis von 50 Schlägen über Par durch Nikolai Beranek, Matu Lampe, Matthias Zähringer und Felix Oberfrank. In der Tabelle behaupten sich die Herren damit auf dem zweiten Rang – vor den Teams aus Leitershofen, Hochstatt und Türkheim.
Damen übernehmen Tabellenführung mit souveränem Sieg
Damen: Einen nahezu perfekten Tag erwischten die Bezirksliga-Damen beim Auswärtsspiel im Golfpark Donauwörth. Mit einem überlegenen Auftritt sicherte sich das Team von Schloss Klingenburg den Tagessieg – mit satten 18 Schlägen Vorsprung auf das Gastgeberteam. Malina Wilk (16 über Par) und Stephanie Egerer sowie Marie Schmidt (jeweils 17 über Par) legten den Grundstein für den Erfolg. Kim Schamberger (dreiundzwanzig über Par), Gabi Apweiler (24 über Par) und Tamara Oberlander (26 über Par) rundeten das starke Mannschaftsergebnis ab. Mit diesem Sieg übernehmen die Klingenburger Damen die Tabellenführung, zwei Punkte vor Donauwörth.
Herren II unter ihren Möglichkeiten
Herren II: Weniger erfreulich verlief der Spieltag für die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Beim Gastspiel im GC Königsbrunn kam das Team um Kapitän Titus Weber nicht in Tritt und musste sich mit dem letzten Platz begnügen. Weder Weber noch seine Mitspieler Daniel Maquet, Thomas und Philipp Lindauer, Florian Kaida, Oliver Linder, Timo Gehrmann oder Michael Spahn konnten an diesem Tag ihr Potenzial abrufen. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Spieltag – dann mit Heimvorteil auf der Klingenburg.
Mit Blick auf den nächsten Spieltag am Pfingstsonntag sind die Erwartungen entsprechend gemischt. Während die Damen ihre Tabellenführung festigen wollen, gilt es für die Herren II, neue Energie aus der Heimkulisse zu schöpfen. Die Herren I wiederum können mit Selbstvertrauen und Stabilität weiter um den Spitzenplatz mitspielen. (wolo)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden