Wenn vom 29. Mai bis 1. Juni die Pferd International München die Olympia-Reitanlage in Riem in ein Mekka des Pferdesports verwandelt, darf einer nicht fehlen: Maximilian Weishaupt, einer der erfolgreichsten Springreiter Bayerns, tritt mit einem neuen Top-Pferd auf vertrautem Boden an.
Für den gebürtigen Jettinger ist das Turnier in München nicht einfach ein weiterer Wettkampf – es ist ein emotionales Heimspiel. „Pferd Inter ist für mich unheimlich wichtig, es fühlt sich an wie Zuhause. Die Entwicklung des Turniers in den letzten Jahren war unglaublich. Es macht immer wieder großen Spaß auf diesem Platz reiten zu dürfen“, betont Weishaupt in einer Pressemitteilung des Veranstalters.

Maximilian Weishaupt will in München mit neuem Top-Pferd Zuccero HV beim Pferd International begeistern
Aufgewachsen auf dem elterlichen Reiterhof, führt der 35-Jährige heute gemeinsam mit seinem Vater einen Betrieb zur Ausbildung und Vermarktung von Sportpferden – mit Herzblut, Expertise und einer beachtlichen Erfolgsgeschichte. Nach schweren Rückschlägen – einem lebensbedrohlichen Reitunfall 2013 und einem verheerenden Brand auf dem Hof 2020 – ist Weishaupt heute stärker denn je. Als Mitglied des Teams Riesenbeck International reitet er seit Anfang 2025 in der prestigeträchtigen Global Champions League. In München wird er erstmals den international erfolgreichen Holsteiner Verbandshengst Zuccero HV vorstellen, der zuletzt mit dem Schweden Rolf-Göran Bengtsson unter anderem bei den Olympischen Spielen von Paris 2024 brillierte (wir berichteten). Das neue Duo Max und Zuccero dürfte nicht nur sportlich für Spannung sorgen, sondern auch die bayerischen Fans emotional mitreißen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden