Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Offinger Tennisteams weiter auf der Erfolgswelle

Tennis

TSV Offingen im Tennisrausch

    • |
    • |
    • |
    Die Herren 1 des TSV Offingen legten einen Bilderbuchstart hin.
    Die Herren 1 des TSV Offingen legten einen Bilderbuchstart hin. Foto: Verein

    Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Tennisspielern des TSV Offingen. Sowohl die Damen 1 als auch die Herren 40 unterstrichen ihre Tabellenführung. Die Herren 1 starteten furios in die neue Saison und die Jugendteams sorgten für Ausrufezeichen. Die Herren 1 des TSV sind mit einem 9:0-Derbysieg in die Saison 2025 gestartet. Im Duell der Südliga 4 beim VfL Leipheim ließen die Offinger von Beginn an keine Diskussion aufkommen. Klare Einzelsiege von Simon Rosenkranz, Florian Hinreiner, Luca Sparhuber, Fabian Haas, Jan-Luca Motzer und Felix Mayer sorgten bereits nach den Einzeln für eine 6:0-Führung ohne Satzverlust. Und auch die Doppel waren eine klare Sache für den TSV.

    Drittes Spiel – dritter Sieg: So lautet die Bilanz der Damen 1. In einem hart umkämpften Duell gegen den TS Weißenhorn hatten die Offinger Damen mit 6:3 das bessere Ende für sich. Sabine Sparhuber, Lisa Mayer und Petra Propp brachten ihr Team zwar schnell mit 3:0 in Führung, in der zweiten Einzelrunde lief es allerdings nicht mehr ganz so rund. Umso wichtiger war, dass Carola Eppinger ihr Match noch mit 10:8 im Match-Tie-Break gewinnen konnte, was den so wichtigen vierten Punkt nach den Einzeln bedeutete. In den Doppeln waren es dann Nina Böck/Lisa Mayer, die durch ihren Triumph für die Entscheidung sorgten. Den finalen sechsten Punkt steuerten Petra Propp/Carola Eppinger durch einen neuerlichen Match-Tie-Break-Erfolg bei.

    Die Herren 40 führen in der Südliga 2 weiter ihre Mission „Meisterschaft“ fort. Im Auswärtsspiel beim TC Buch gelang der Truppe ein erneut beeindruckender 8:1-Erfolg. Andreas Gruhler, Herbert Schieferle, Stefan Balfanz und Marius Wysocki dominierten ihre Gegner jeweils in zwei klaren Sätzen. Durch einen hart erkämpften Sieg im Match-Tie-Break beschaffte Patrick Hirner bereits nach den Einzeln den fünften und damit vorentscheidenden Offinger Punkt. Die Doppel Patrick Dietmayer/Balfanz, Gruhler/Wysocki und Schieferle/Hirner fuhren in den Doppeln drei weitere souveräne Erfolge ein und freuten sich anschließend über den dritten Gesamterfolg im dritten Saisonspiel.

    Die TSV-Jugendteams starteten ebenfalls erfolgreich in die Saison. Sowohl die Juniorinnen (4:2 gegen den TC Kötz) als auch die Junioren (5:1 gegen RSV Finningen Neu-Ulm) siegten in ihren ersten Partien.

    Weitere Ergebnisse:

    Damen 50 – TSV 1871 Augsburg 4:2 (Punkte durch Sabine Ocklenburg, Ulli Samüller, Marianne Schnelle und Ocklenburg/Brunner-Sieber)

    Herren 2 – TC Reisensburg 1:5 (Punkt durch Jonas Schmidt)

    Juniorinnen – TC Kötz 4:2 (Punkte durch Stefania Rosca, Zoe Baumeister und Rosca/Amelie Todt, Baumeister/Anna Kranz)

    Junioren – RSV Finningen 5:1 (Punkte durch David Brenner, Nick Geyerhosz, Paul Strehle, Simon Gutmann und Simon Gutmann/Strehle)

    U15 – SpVgg Riedlingen 5:1 (Punkte durch Ben Wecker, Fiona Sauter, Luisa Bobinger und Florian Stelzle/Wecker, Sauter/Bobinger)

    TC RW Nördlingen – Midcourt I 4:2 (Punkte durch Vincent Brenner und Luisa Dietmayer/Vincent Brenner)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden