Während die Herren 30 des TC Reisensburg in der Landesliga 1 gegen einen übermächtigen Gegner aus Augsburg erneut eine bittere Niederlage einstecken mussten, sorgten die Herren 60 auswärts in Füssen für eine echte Überraschung und holten bereits ihren zweiten Saisonsieg. Mit einem noch nie dagewesenen Doppelerfolg.
Herren 30: Starke Einzelleistungen reichen nicht zum Sieg
Die Herren 30 empfingen am Sonntag den extrem stark besetzten TC Schießgraben Augsburg. Trotz großem Kampf musste sich das Team am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Besonders hervorzuheben waren die Einzelleistungen von Jochen Petz und Martin Wiesmüller. Petz lieferte sich ein spannendes Duell mit Florian Negele, das er nach drei hart umkämpften Sätzen mit 6:4, 3:6 und 10:7 im Match-Tiebreak für sich entschied. Wiesmüller spielte stark auf und ließ seinem Gegner Stefan Gröbl beim klaren 6:2, 6:1 keine Chance.
Dennoch lag das Team nach den Einzeln mit 2:4 zurück. In den anschließenden Doppelbegegnungen konnte lediglich das Duo Oszfolk/Urban überzeugen und gewann souverän mit 6:2, 6:2. Die Paarungen Reichard/Petz (1:6, 0:6) und Rinkenburger/Wiesmüller (2:6, 1:6) mussten sich hingegen klar geschlagen geben. Somit blieb es bei der 3:6-Niederlage – erneut ein knappes Ergebnis gegen einen übermächtigen Gegner. Am kommenden Samstag sind die Herren 30 zu Gast beim TTC Bad Wörishofen und hoffen dort, ihre ersten Punkte einfahren zu können.
Herren 60: Historischer Auswärtssieg in Füssen
Ganz anders lief es für die Herren 60, die zu ihrem ersten Auswärtsspiel beim TTC Füssen antraten. Das Team überraschte mit einem unerwarteten, aber hochverdienten 6:3-Erfolg – insbesondere, weil erstmals in der Mannschaftsgeschichte alle drei Doppelpartien gewonnen werden konnten. In den Einzeln punkteten Dieter Blatter (6:3, Aufgabe des Gegners im zweiten Satz), Gerhard Hackel (7:6, 2:6, 4:10) und Hans Müller (0:6, 2:6) souverän. Damit ging es mit einem Zwischenstand von 3:3 in die entscheidenden Doppel. Hier zeigte sich der TC Reisensburg in Topform: Blatter/Hackel (2:6, 4:6), Zweck/Rieß (4:6, 1:6) und Müller/Reichelt (2:6, 6:4, 7:10 im Match-Tiebreak) gewannen jeweils ihre Begegnungen – ein Novum für die Mannschaft. Mit diesem 6:3-Erfolg kehrten die Herren 60 nicht nur mit zwei Punkten, sondern auch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen aus Füssen zurück. Nächstes Wochenende empfängt das Team um Mannschaftsführer Horst Großklass zu Hause den TC Herrsching.
Weitere Ergebnisse des 2. Spieltages:
Damen (Südliga 5) gegen TC Maihingen: 3:3
Herren (Südliga 6) gegen TSV Offingen II: 5:1
Herren 40 (Südliga 2) gegen TS Senden: 7:2
Bambini 12 (Südliga 5) gegen VfL Leipheim II: 6:0
Junioren 18 (Südliga 4) gegen TC Ziemetshausen: 2:4
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden