Die schwäbischen Meisterschaften der Sportschützen sind beendet. Martin Mayer, der Sportleiter des Schützengaues Günzburg-Land, zieht ein positives Fazit: „Die Bezirksmeisterschaft ist erfolgreicher verlaufen gegenüber letztem Jahr, was sehr erfreulich ist.“ 192 Teilnehmer aus dem Gau waren bei den Wettbewerben vertreten und konnten dabei 23 erste, elf zweite und zwölf dritte Plätze erringen.
Aus dem Gau Burgau nahmen 131 Starter teil. „Der Ehrgeiz unserer Schützinnen und Schützen ist über die Gaugrenzen hinaus bekannt“, sagt der Gausportleiter Martin Feistle. Ihn freut besonders, dass neben erfahrenen Schützen auch zahlreiche Neulinge aus der Schüler- und Juniorenklasse vertreten waren. Er bilanziert: „Über die Altersklassen hinweg konnte viermal der erste Platz und zweimal der zweite Platz belegt werden. Für die bayerische Meisterschaft haben sich noch weit mehr qualifiziert.“ Allen diesen Schützen wünscht der Gau Burgau viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen.
Zum Gau Burgau gehören auch die Bundesligaschützen von Edelweiß Waldkirch. Deren Teammanager Simon Rogg berichtet, dass zwei aus diesem Team auch an den Bezirksmeisterschaften teilnahmen. Sowohl Theresia Baamann als auch Sebastian Schulz gehören zur Zweitliga-Mannschaft, halfen aber auch schon einmal in der ersten Liga aus. Baamann belegte mit 372 Ringen den ersten Platz in der Damenklasse II. Schulz erreichte mit 368 Ringen Platz 14 in der Herrenklasse I. (mgh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden