Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Freihaldens Tennis-Damen starten stark ins Comeback mit Sieg gegen Bellenberg

Tennis

Freihaldens Tennis-Damen brillieren beim Comeback

    • |
    • |
    • |
    Sie sorgten für ein erfolgreiches Comeback des Freihalder Damen-Teams in der Punktrunde (von links): Vanessa Lenard, Mariam Diaby, Maxima Heiligmann und Bettina Bigelmayr.
    Sie sorgten für ein erfolgreiches Comeback des Freihalder Damen-Teams in der Punktrunde (von links): Vanessa Lenard, Mariam Diaby, Maxima Heiligmann und Bettina Bigelmayr. Foto: Michael Kuffner

    Das war ein Einstand nach Maß für das neu gebildete Damen-Team der Tennisabteilung des SV Freihalden. Bei ihrer Premiere feierten Mannschaftsführerin Vanessa Lenard und Co. in der Südliga 5 einen souveränen 5:1-Sieg gegen den TC Bellenberg 2. Im ersten Punktspiel einer Damen-Mannschaft des SVF seit vielen Jahren stand es nach den Einzeln 3:1 für die Gastgeberinnen. Vanessa Lenard (6:1, 6:1), Bettina Bigelmayr (6:0, 6:0) und Mariam Diaby (6:1, 6:0) ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. In den beiden Doppeln war es knapper, letztlich konnten sich aber Maxima Heiligmann/Bettina Bigelmayr mit 7:5, 6:1 und Vanessa Lenard/Mariam Diaby mit 6:0, 7:6 durchsetzen.

    Die Herren dagegen mussten bei ihrem Saisonauftakt in der Südliga 3 auswärts gegen den TSV Diedorf 1 viel Lehrgeld bezahlen. Beim 1:8 gelang nur Markus Feiger/Josi Hieber im 3er-Doppel ein Sieg – und zwar mit zweimal 6:0. Um ein Haar hätte Josi Hieber auch in seinem Einzel die Oberhand behalten. Er unterlag jedoch im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 11:13. Den ersten Satz hatte die Nummer vier noch mit 6:4 gewonnen, ehe er den zweiten Durchgang mit 4:6 abgeben musste. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden