Einen wahren Medaillenregen gab es bei der Nordbayerischen Meisterschaft Poomsae in Feucht für die Taekwondokas der Sportschule Sonner und der SG Krumbach. Das Turnier diente als wichtiges Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft am 5. Juli in Burgau und zog insgesamt 196 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Bayern an.
Die Sportlerinnen und Sportler der Sportschule Sonner aus Günzburg präsentierten sich in herausragender Form und sicherten sich neben vielen Qualifikationen für die Bayerische Meisterschaft auch zehn Medaillen. Sebastian Seibold dominierte gemeinsam mit Bärbel Bäurle (Neubiberg) die Paarklasse bis 50 Jahre und holte sich den ersten Platz. Das Jugend-Team mit Leonie Franke, Verena Keppeler und Hannah Schmitt (Fürth) zeigte ebenfalls eine herausragende Leistung und stand ganz oben auf dem Treppchen. Im Freestyle-Bereich überzeugten Yoel Yu Keng Pham (8-11 Jahre) und Fionn Riesemann (12-17 Jahre), die beide den ersten Platz in ihren Altersklassen erreichten. Franziska Mahlein ließ ihre Gegnerin im Freestyle weit hinter sich und ging beim Nachwuchsturnier als Siegerin von der Matte. Verena Keppeler erreichte im Einzel der Jugend weiblich einen zweiten Platz. Ebenfalls Silber schaffte das Jugend-Team mit Elisabeth Arstambaev, Mia Franke und Kim Riesemann.
Weitere Ergebnisse der Sportschule Sonner: 2. Platz Almira Loshi/Sofiia Pokhiliuk (beide Landshut)/Mia Brucker (Team Schüler), 3. Platz: Leonie Franke (Jugend weiblich), Theresa Bulling (U30), Emil Beck (Schüler B), Sophie Podlesskij (Freestyle 12-17); 4. Platz: Elisabeth Arstambaev (Jugend weiblich) und Mia Brucker/Emil Beck (Paar Schüler).

Auch die SG Krumbach zeigte bei der Nordbayerischen Meisterschaft Poomsae ihr Können und freute sich ebenfalls über Medaillen. Katy Albrecht erkämpfte sich in der Kategorie Damen bis 60 Jahre einen starken zweiten Platz und sicherte sich damit die Silbermedaille. Emily Schüttler erreichte in der Kategorie Kadetten weiblich den dritten Platz. Beim Nachwuchsturnier verpasste Magdalena Reiner mit Platz vier knapp eine Medaille in der Schülerklasse. Die Athletinnen und Athleten des TC Donau-Lech-Iller durften sich am Ende über Platz eins in der Vereinswertung der Nachwuchsmeisterschaft und über Platz zwei bei der Nordbayerischen Meisterschaft freuen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden