Im Sommer 2025 geht der TC Günzburg mit insgesamt neun Mannschaften an den Start. Ihr erstes Spiel bestritten die Herren 75 in der Bayernliga gegen den TC St. Emmeram München mit einem deutlichen 4:2-Sieg. Erfolgreich waren im Einzel Andi Schmid und Wolfgang Müller, mit den Doppeln machten die Routiniers dann den Sack zu. In jeweils zwei Sätzen gewannen Andi Schmid und Rudi Rembold sowie Wolfgang Müller und Eberhard Schnödt.
Ein deutliches Ergebnis von 5:1 war auch den Herren in der Südliga 6 gegen den TV Bellenberg III vergönnt. Die Einzel wurden klar von Tom Rother, Guillermo Valcarcel und Max Schneider gewonnen, in den Doppeln marschierten die Paarungen Rother/Schneider und Valcarcel/Dullinger souverän zum Erfolg.
Die Damenmannschaft in der Südliga 5 lieferte gegen den TC Maihingen mit 6:0 ein blitzsauberes Ergebnis. Über ihre Siege freuten sich in den Einzeln die kämpferische Lena Schaich, Carina Unsin, Susanne Wachs und Antonia Heß. Die beiden Doppel Schaich/Unsin und Wachs/Heß waren dann eigentlich nur noch Kür.
Unter dem Motto „Ein bisschen Spaß muss sein“ erzielten die hochmotivierten Herren 30 in der Südliga 4 gegen den TSV Burtenbach mit 3:3 ein ausgeglichenes Ergebnis. Im Einzel gewannen Tobias Urban und der nervenstarke Dardan Kelmendi, den dritten Punkt lieferten im Doppel dann noch Urban/Kamil – mit allerdings deutlicher Bilanz. Dagegen konnten die Damen 30 in der Südliga 2 mit 4:2 einen verdienten Sieg gegen den TC Kötz einfahren. Nach den von Birgit Ponicki und Claudia Pfäffle gewonnenen Einzeln mussten allerdings alle vorhandenen Kräfte gebündelt werden. Ponicki/Rembold sowie Pfäffle/Schuller konnten ihre Doppel in jeweils zwei Sätzen zum Sieg führen und freuten sich tierisch. In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Juliane Rembold und Janine Schuller erst seit eineinhalb Jahren das Tennisracket schwingen.
Die Knaben 15 in der Südliga 5 waren ihrem Gegner TS Senden II deutlich überlegen. Mit Leichtigkeit gewannen im Einzel Adian Cosic, Niklas Hofer, Raphael Bissinger und Timo Schoch. Die Doppel Cosic/Hofer und Bissinger/Schoch waren dann erwartungsgemäß erfolgreich. Im Moment zeigt sich die starke Leistung der Jungs im Tabellenplatz 1. Mit 3:3 lieferten die Juniorinnen des TC Günzburg ein ausgeglichenes Ergebnis gegen die TeG Illerwinkel. Die Einzel gewannen Lena Schaich und Ellen Großberger, das Doppel Schaich/Sawin erzielte dann den dritten Punkt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden