Die Herrenteams des TSV Offingen bleiben weiterhin ungeschlagen. Sowohl die Herren 1, die Herren 30 als auch die Herren 40 siegten in ihren Heimspielen souverän. Einen kleinen Dämpfer erhielten dagegen die Damenmannschaften, die sich beide äußerst knapp geschlagen geben mussten. Die Herren 1 bleiben durch das wiederholte 9:0 im zweiten Spiel an der Spitze der Südliga 4. Gegen den Neu-Ulmer GTK Blau-Weiss ließen die Männer um Kapitän Felix Mayer keine Diskussionen aufkommen. Sowohl im Einzel als auch in den Doppeln gaben die Offinger Cracks keinen Satz ab. In der Besetzung Tobias Schieferle, Luca Sparhuber, Fabian Haas, Felix Mayer, Oliver Motzer und Lukas Grimm zeigte sich der TSV stark und freut sich schon auf die kommenden Partien.
TSV Offingen: Herrenmannschaften triumphieren
Der Meisterschaft steuern mit großen Schritten die Herren 40 entgegen. Im Derby der Südliga 4 gegen den TC Kötz siegte der TSV Offingen deutlich mit 9:0. Herbert Schieferle, Frank Britzelmaier und Marius Wysocki legten mit ihren Zwei-Satz-Triumphen dabei den Grundstein für den am Ende klaren Erfolg. In der zweiten Einzelrunde setzten Patrick Dietmayer, Stefan Balfanz und Tobias Schieferle mit starken Leistungen drei weitere Ausrufezeichen. Die Doppel gewannen anschließend Wysocki/T. Schieferle, Balfanz/H. Schieferle und das neu eingewechselte Joker-Team Jürgen Rößle/Matthias Biglmayr.
Parallel dazu starteten die Herren 30 mit ihrem ersten Saisonspiel in die Südliga 2 gegen den TC Heimertingen. Durch zwei schnelle Siege von Simon Rosenkranz und Daniel Mayer war der TSV erst mal in Front. Auch die zweite Einzelrunde ging dank Punkten von Florian Hinreiner und Andreas Gruhler mit 2:1 nach Offingen. So sorgte das 4:2 nach den Einzeln für viel Selbstvertrauen. In den Doppeln stellten dann Patrick Hirner/Steffen Kruppa, Rosenkranz/Hinreiner und Mayer/Gruhler dank ihrer sehr klaren Doppelerfolge auf das finale 7:2.
Damenteams unterlegen im spannenden Wettkampf
Etwas weniger vom Glück verfolgt waren dagegen die Damen 1 in ihrem Gastspiel beim TSV Pfuhl in der Südliga 2. Nach den ersten Einzeln und Erfolgen von Nina Gansler, Stefania Rosca und Lisa Maier schien noch alles nach Plan zu laufen, doch leider folgten anschließend drei Einzelniederlagen. Ein schneller Doppelerfolg von Gansler/Maier brachte die TSV-Damen erneut in Front. Doch sollte kein weiterer Erfolg mehr folgen, und somit ging am Ende der Gastgeber des TSV Pfuhl mit 5:4 als Sieger aus der Begegnung.
Sehr bitter verlief auch der Saisonauftakt der Damen 2 in der Südliga 3 gegen den TC Dillingen. Zwar fuhren Lisa Brenner und Sophie Fink sehr deutliche Siege ein, doch mit drei denkbar knappen Match-Tie-Break-Niederlagen von Patricia Dirlmeier, Mirjam Schinzel und Jessica Höb schlug das Ruder zugunsten der Dillingerinnen aus. Zwar konnten sich die TSV-Mädels mit zwei Doppelerfolgen durch Dirlmeier/Schinzel und Brenner/Fink nochmals herankämpfen, allerdings war die Bürde aus den Einzeln dann doch zu groß, sodass am Ende ein 4:5-Resultat stand. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden