Am Samstag, den 10.05.2025, stellten sich die Turnerinnen des TV Günzburg an den vier olympischen Geräten der Konkurrenz aus dem Bezirk Schwaben. Die erst siebenjährige Sofia Raiber präsentierte sich überragend und belegte den zweiten Platz. Damit qualifizierte sie sich mit einer Punktzahl von 53,35 für die Bayerische Einzelmeisterschaft.
In der Altersklasse 8 turnte Diana Holzmann erstmals einen Bogengang auf dem Schwebebalken und erreichte den siebten Platz. Auch sie darf sich bei den Bayerischen Meisterschaften mit den besten Turnerinnen des Landes messen. Die beiden neunjährigen Talente des TV Günzburg, Kira Schuhmann und Lia Kügler, starteten erstmals bei den Zehnjährigen. Kira Schuhmann wurde Zweite, Lia Kügler belegte den 3. Platz. Beide wurden für die Bayerischen Meisterschaften nominiert. Maya Oberschmid und Ella Reiter starteten in der Leistungsklasse 3. Sie belegten den zweiten beziehungsweise siebten Platz und dürfen das Turn-Team Schwaben in der Bezirksliga vertreten.
TV Günzburgs Turnerinnen glänzen bei Bezirksmeisterschaft – Sofia Raiber und Kira Schuhmann qualifizieren sich
Am späten Nachmittag absolvierten Julia Sauter und Daria Islamov einen fehlerfreien Wettkampf. Daria Islamov belegte den dritten Platz mit nur 0,15 Punkten Rückstand auf Julia Sauter, die mit minimalem Abstand von 0,05 Punkten auf Platz eins Zweite wurde. Beide werden das Turn-Team Schwaben in der Landesliga vertreten, gemeinsam mit Hannah Fitz, die bei der Bezirksmeisterschaft ebenfalls den zweiten Platz erreichte. In der Kür – dem schwierigsten Wettkampf – erturnte Meheret Riederle mit einer Punktzahl von 36,25 den sechsten Platz und verstärkt künftig die Oberliga-Mannschaft des Turn-Teams Schwaben in Nördlingen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden