Im letzten Heimspiel der Saison setzte sich der VfL Günzburg II mit 28:23 (16:15) gegen den BHC Königsbrunn durch. In einer intensiven Partie auf Augenhöhe bewiesen die Gastgeber vor allem in der zweiten Halbzeit große Nervenstärke – und legten mit einer starken Abwehrleistung den Grundstein für den Sieg.
VfL Günzburg II triumphiert im spannenden Heimspiel gegen BHC Königsbrunn mit starker Defensive
Da die A-Jugend parallel im Einsatz war, musste das Team auf mehrere wichtige Unterstützungsspieler verzichten. Das machte sich zu Beginn bemerkbar: Die Abstimmung im Angriff war nicht wie gewohnt, das Spiel wirkte phasenweise etwas zerfahren. Dennoch hielt der VfL mit Kampfgeist dagegen und nahm eine knappe 16:15-Führung mit in die Pause.
Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gastgeber merklich – allen voran in der Defensive. Ab der 45. Minute ließ das Team von Trainer [Name, falls bekannt] nur noch fünf Gegentreffer zu. Gleichzeitig wurden Ballgewinne konsequent in einfache Tore umgemünzt. Mit schnellem Umschaltspiel und disziplinierten Abschlüssen gelang es, sich entscheidend abzusetzen.
VfL Günzburg II sichert sich wichtigen Sieg vor Derby in Krumbach
Mit dem verdienten Erfolg festigt der VfL Günzburg II seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Zum Saisonabschluss steht nun ein echtes Highlight bevor: das Derby beim TSV Niederraunau. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung von den Rängen – um die Runde mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden