Im Feuerwehrvereinsheim Unterknöringen hat die diesjährige Generalversammlung des Frauenbundes Unterknöringen stattgefunden. Schwerpunkt waren die Neuwahlen des Vorstandsteams. Helga Bolg, Mitglied des Vorstandsteams, eröffnete die Versammlung und begrüßte die 50 Anwesenden. Ein herzliches Willkommen galt dem geistlichen Beirat Erhard Hindelang sowie der Bezirksleiterin Silvia Schreiner-Metzele. Auch sie hielt eine Begrüßungsrede. Nach dem Totengedenken verlas die Schriftführerin, Stefanie Wagner das Protokoll des letzten Jahres und Helga Bolg berichtete über zahlreiche Veranstaltungen, die der Frauenbund beschritten hat. So waren dies verschiedene Ausflüge und Besichtigungen, die für die über 100 Mitglieder organisiert werden. Die Veranstaltungen finden im Zweiwochenturnus, einmal am Nachmittag und einmal am Abend, statt. Auch gibt es eine Eltern-Kind-Gruppe, die sich einmal wöchentlich im Pfarrheim Unterknöringen trifft.
Nach dem Kassenbericht von Brigitte Mändle wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet und anschließend fanden die Neuwahlen statt. Stefanie Wagner, Brigitte Mändle und Maria Huber standen nicht mehr zur Verfügung. Das neue Team setzt sich nun wie folgt zusammen: Helga Bolg, Anita Ruf (Schatzmeisterin), Hermine Reitenauer (Schriftführerin) sowie Beisitzerinnen Lisa Mengele, Frieda Schedel, Ingrid Ruf, Maria Scheerer, Liane Helmschrott. Als Delegierte wurde Ingrid Ruf und als Ersatzdelegierte wurden Maria Scheerer und Doris Mayer gewählt. Die bisherigen Kassenprüferinnen, Irmgard Feistle und Rosi Kopriva, wurden erneut gewählt. Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder gab es Geschenke und Gedanken für den jahrelangen und unermüdlichen Einsatz. Im kommenden Jahr feiert der Frauenbund Unterknöringen sein 30-jähriges Bestehen mit Gottesdienst und Festabend und weiteren Veranstaltungen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden