Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Illerrieden
Icon Pfeil nach unten

100 Jahre SF Illerrieden: Großes Programm mit Party, Familientag und Festumzug

Illerrieden

100 Jahre Sportfreunde Illerrieden: Großes Programm mit Party, Familientag und Festumzug

  • |
  • |
  • |
  • |
    Für die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Sportvereins ist ein großes Festzelt am Sportgelände in Illerrieden aufgebaut worden.
    Für die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Sportvereins ist ein großes Festzelt am Sportgelände in Illerrieden aufgebaut worden. Foto: Jens Noll

    Das große Zelt am Sportgelände steht, das Jubiläumsfest kann beginnen: Die Sportfreunde Illerrieden feiern 100. Geburtstag. Am langen Wochenende zum Start in den Mai erwartet die Besucherinnen und Besucher laut Ankündigung des Vereins ein buntes Programm aus Tradition, Unterhaltung und Gemeinschaft.

    Los geht es am Donnerstag, 30. April, mit einem Gaudi-Abend. Um 20 Uhr tritt der Musikverein Illerrieden auf, um 21 Uhr die Bätscher Buam.

    Tickets für den Partyabend am Samstag in Illerrieden sind im Vorverkauf erhältlich

    Am Freitag, 1. Mai, findet ein großer Familientag statt. „Ein perfekter Anlaufpunkt für eine Maiwanderung“, teilt der Verein mit. Um 10 Uhr startet der Tag mit einem Frühschoppen mit musikalischer Begleitung. Parallel dazu beginnt ein vielseitiges Kinderprogramm. Das Angebot zur Unterhaltung der jungen Gäste reicht vom Ninja-Parcours über Bobbycar-Rennen bis hin zu Kinderschminken, Bastelaktionen und einer Kinderdisco am Nachmittag. Ein kulinarischer Höhepunkt an diesem Tag ist der „Ochs am Spieß“, der zum Mittagessen zusammen mit anderen Gerichten von 11.30 Uhr an serviert wird. Zum Abschluss erklingt Live-Musik von „Senza Nome“ (18 Uhr). Der Eintritt zum Familientag ist frei.

    Beim Partyabend am Samstag, 2. Mai, ist die Kultband J.B.O. mit ihrem Best-of-Programm zu Gast in Illerrieden, Beginn ist um 20 Uhr. Auf sie folgen um 22 Uhr DJ PhilHouse und DJ Ralf. Tickets für den Samstagabend sind im Vorverkauf erhältlich, buchbar unter sf-illerrieden.de/100jahre im Internet.

    Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten finden am Sonntag, 3. Mai, ein ökumenischer Zeltgottesdienst (10 Uhr) und ein Festumzug (14.30 Uhr) statt. Der Musikverein Illerrieden unterhält die Gäste während des Mittagessens, der Musikverein Regglisweiler dann von 15.30 Uhr an. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren