Illertissen

Newsticker
Tote und Verletzte nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum
Auch wenn noch nicht alles fertig ist, wurde am Montag mit der Durchtrennung eines schwarz-rot-goldenen Bandes die ausgebaute B10 offiziell freigegeben.
Neu-Ulm

Vierspurig nach Neu-Ulm und zur A7: (Noch nicht ganz) freie Fahrt auf der B10

Lokal Die ausgebaute Bundesstraße 10 zwischen Neu-Ulm und der Anschlussstelle Nersingen hat am Montag die offizielle Freigabe bekommen. Doch Einschränkungen bleiben.

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Christoph Kuch (vorne) und Bernd Regenauer (rechts) mit Mitwirkenden aus dem Publikum auf der Bühne des Eychmüller-Hauses. Ihr Programm kam sehr gut an.
Vöhringen

Ein Duo fasziniert und amüsiert das Publikum im Eychmüller-Haus

Das „Regenauer-Kuch-Projekt“ zeichnet sich durch Comedy auf hohem Niveau und verblüffende Effekte aus. Besucher feiern die Show in Vöhringen minutenlang.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker_festspiel.jpg

Donaufest Ulm

Der Festspielplan ist endlich da!
Finden Sie hier heraus was wann vom 1. - 10.7. geboten ist.

Zur Sonderbeilage
Rund um das Illertisser Schloss verlief wohl die Marktbefestigung.
Illertissen

Wo einst die Illertisser Marktbefestigung verlief

Lokal 1430 wurde Illertissen zum Markt ernannt. Damit wurde auch die Befestigung der Ansiedlung gestattet. Noch heute ist der einstige Verlauf im Ortsbild zu erkennen.

Lokalsport
Studiert Cheftrainer Thomas Wörle hier schon den neuen Spielplan? Zumindest weiß er nun, welcher Gegner ihn und seinen SSV Ulm 1846 Fußball als erstes erwartet.,
Fußball

Der Spielplan ist da! So sieht der Saisonauftakt der Ulmer Spatzen aus

Die Regionalliga Südwest hat den Spielplan für die Saison 2022/2023 veröffentlicht. Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt am ersten Spieltag auswärts - bei einem der Top-Teams der vergangenen Saison.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region