Newsticker

Mecklenburg-Vorpommern erwägt Abschaffung der Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Arewi-Arewa in Altenstadt

Ausgelassen

28.02.2011

Arewi-Arewa in Altenstadt

Hexen- und Geisterkarussell beim Faschingsumzug in Altenstadt. Die Zuschauer waren begeistert. Unser Bild zeigt die Filzinger Griasboale.
Bild: Foto: Zita Schmid

Faschingsomzug lockt Tausende Zuschauer

Altenstadt Bei leichtem Sonnenschein freuten sich tausende Zuschauer, die den 43. Altastadtr Faschingsomzug live erleben wollten, über farbenfrohe Kostüme, Fußgruppen und gelungene Motivwagen. Knapp 60 närrische Gruppen verbreiteten ausgelassene Stimmung und zogen in einem großen Gaudiwurm über die Straßen der Marktgemeinde. Dabei waren unter anderen die Faschingsfreunde aus Jedesheim, die Paul den Kraken mitgebracht hatten. Ein frohes Naro-Ahoi war von den Crazy Girls und Boys aus Dietenheim zu hören. Der in der Region verbreiteten Faschingsruf Arewie-Arewa erschallte bei den Faschingsfreunde aus Herrenstetten. „Nicht in die EU“ will die Einradgruppe des TSV Altenstadt und die Faschingsfreunde aus Nordholz mischten als Tarzan & Jane auf. Für schrille Stimmung und schräge Töne sorgten unter anderem die Brass-Band Illerkirchberg, die Blech Beat Gugga Oberelchingen und die Guggamusik Neckartailfinen. "Seite 35

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren