1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Auftakt der Babenhauser Kulturtage: Kinder tanzen mit dem Schokodil

Babenhausen

26.04.2019

Auftakt der Babenhauser Kulturtage: Kinder tanzen mit dem Schokodil

Alle Hände hoch: Der Broadway-Joe und das Schokodil haben rund 100 Kinder unterhalten.
Bild: Claudia Bader

Die Babenhauser Kulturtage 2019 sind eröffnet worden. Der Broadway-Joe hat sich Lustiges überlegt.

In seinem Heimatort Oy-Mittenberg hat der Broadway-Joe gehört, dass die Kinder in Babenhausen und Umgebung prima singen können. Deshalb wollte der Mundart-Kabarettist bei seinem Auftritt im Theater am Espach ein paar besondere Lieder vorstellen. Weil die rund 100 Mädchen und Buben aber sowohl „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ als auch „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ schon kannten, mischte der Broadway-Joe die beiden Lieder schlichtweg mithilfe eines Zauberspruchs. Dieser Mix kam auch bei den Eltern, Omas und Opas an. Höhepunkt der zum Auftakt der Babenhauser Kulturtage organisierten Veranstaltung war aber der Auftritt des Schokodils. Als sie das große Plüschtier auf die Bühne gerufen hatten, durften die Kinder mit ihm singen und tanzen.

Das Programm der Babenhauser Kulturtage 2019 finden Sie hier: Was diesmal bei den Babenhauser Kulturtagen geboten ist

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren