Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Auszeichnung: Silberdistel: Ein „stacheliges“ Schmuckstück für den Babenhauser Heimatforscher

Auszeichnung
28.10.2019

Silberdistel: Ein „stacheliges“ Schmuckstück für den Babenhauser Heimatforscher

Er kennt die Geschichte Babenhausens gut: Dieter Spindler (links) erhielt die „Silberdistel“ unserer Zeitung von Redaktionsleiter Ronald Hinzpeter.
Foto: Sabrina Schatz

Dieter Spindler hat die „Silberdistel“ unserer Zeitung erhalten. Kaum jemand kennt die Geschichte des Fuggermarkts so gut wie er.

Er geht ein paar Schritte vor, will die weiße Schachtel auf einem Stuhl ablegen. Dann zögert Dieter Spindler: „Ach, ein bisschen kann ich sie heut’ schon noch tragen.“ Die Silberdistel, zugegeben, leicht ist sie nicht gerade, bekommt man schließlich nicht alle Tage verliehen. Und so hält der Babenhauser Heimatforscher den Karton, in dem die kunstgeschmiedete Blume auf einer Steinplatte liegt, noch so lange in der Hand, bis er sich bei seinen Wegbegleitern bedankt hat. Einige davon sind an diesem Freitagabend in die Jugendbildungsstätte, kurz Jubi, gekommen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.