1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Auszeichnungen für engagierte Schützen

22.06.2009

Auszeichnungen für engagierte Schützen

Altenstadt-Herrenstetten (sar) - Die Feierstunde im Rahmen der Einweihung des neuen Schützenheims in Herrenstetten bot Gauschützenmeister Norbert Frank die Gelegenheit, herausragende Ehrungen vorzunehmen.

Eine Würdigung erhielt Dieter Bail, der seit 1971 im SV Herrenstetten tätig ist, von 1997 bis 2009 das Amt des Ersten Vorsitzenden ausübte und den Neubau des Schützenheims maßgeblich in die Wege leitete und vorantrieb.

Stützen beim Bau des Vereinsheims

Stützen beim Neubau des Schützenheims waren auch Herbert Borner, Bernd Knapp und der neue Vereinsvorsitzende Thomas Haak. Herbert Borner trat 1971 in den Verein ein und war seither als Jugendleiter und Schriftführer tätig. Seit 1997 ist er Zweiter Vorsitzender. Bernd Knapp ist seit 1994 als Jugendleiter tätig und seit 2000 als Fahnenbegleiter im Einsatz.

Eine Ehrung erhielt auch Rita Steinle, die seit vielen Jahren die Vereinsfinanzen verwaltet. Schriftführerin Cornelia Hamm hält seit vielen Jahren die Vereinsaktivitäten chronologisch fest und archiviert sie. Eine nicht alltägliche Leistung vollbrachte auch Gerd Salm. Er ist seit rund 30 Jahren als Sportleiter im SV Herrenstetten tätig. Ehrung und Anerkennung erhielten auch Karl und Konrad Wöhr, die seit 50 Jahren Mitglieder des Herrenstetter Schützenvereins sind.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren