Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Ab wann fährt der Flexibus im Raum Babenhausen?

Babenhausen
01.08.2019

Ab wann fährt der Flexibus im Raum Babenhausen?

Seit vergangenem Herbst ist der Flexibus im Raum Mindelheim unterwegs. Künftig sollen die Kleinbusse auch in anderen Gebieten – sogenannten Knoten – eingesetzt werden.

Die Gemeinden in den Verwaltungsgemeinschaften Babenhausen und Boos haben einer Teilnahme zugestimmt. Ab wann die Kleinbusse in dem Gebiet unterwegs sein sollen.

Er soll Menschen, die auf dem Land wohnen, auf Wunsch von A nach B bringen. Zum Beispiel, wenn sie keinen Führerschein oder kein Auto besitzen und wenn sie krankheits- oder altersbedingt nicht mobil sind. Die Rede ist vom Flexibus. Seit einigen Monaten ist er in Teilen des Unterallgäus unterwegs, als Ergänzung zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Auch im Raum Babenhausen sollen die Kleinbusse künftig fahren. So ist es zumindest vorgesehen, die Gemeinderäte in der Verwaltungsgemeinschaft (VG) stimmten im vergangenen Jahr für die Einführung des Services. Seitdem ist es ruhig geworden um das Thema – zumindest in der Wahrnehmung mancher Bürger. Wie und wann gehts es weiter?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren