Newsticker
Bundestag beschließt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Babenhauser Kinder basteln sich eigene Radiergummis

Babenhausen
02.08.2019

Babenhauser Kinder basteln sich eigene Radiergummis

Im rohen Zustand können die Kinder diese spezielle Knetmasse nach Herzenslust formen – im Ofen verwandelt sie sich dann in einen Radiergummi.
Foto: C. Bader

Die Ferien haben erst begonnen und die Kinder freuen sich schon auf die Schule. Mit den bunten Radieren lassen sich die Freunde sicher beeindrucken.

Lara und Lilly haben sich für einen Marienkäfer entschieden. Felicitas gefallen Smileys am besten. „Mit diesen lachenden oder auch weinenden Gesichtern kann ich anderen meine jeweilige Stimmung signalisieren“, sagt sie. Konzentriert zieht sie mit einem kleinen Modellierstab in die zuvor aus gelber Knetmasse geformte Kugel einen kleinen Bogen. Diesen füllt sie sorgfältig mit einem schmalen roten Streifen. Die Augen gestaltet das Mädchen mit schwarz-weißen Tupfen. Und schon lacht ihr ein Smiley entgegen. Nach einer halben Stunde im Backofen kann das fröhliche Gesicht seinen Zweck als Radiergummi erfüllen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren