Newsticker
Merkel kann mit Scholz im Kanzleramt "ruhig schlafen"
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Frisierter Roller wird in Babenhausen gestoppt

Babenhausen
14.06.2019

Frisierter Roller wird in Babenhausen gestoppt

Die Polizei ließ in Babenhausen einen Rollerfahrer nicht weiter fahren.
Foto: Alexander Kaya

Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Ein Motorroller, der augenscheinlich ziemlich schnell unterwegs gewesen ist, ist der Polizei in der Nacht zum Freitag in Babenhausen aufgefallen. Die Streife stoppte den Fahrer um kurz vor 23.30 Uhr und kontrollierte dessen Fahrzeug. Bei der näheren Überprüfung fiel den Beamten auf, dass das Zweirad knapp 50 Stundenkilometer schnell fahren kann – obwohl es als Mofa für nur 25 Stundenkilometer zugelassen ist.

Für den 15-Jährigen war damit die Fahrt zu Ende. Die Eltern wurden darüber informiert, dass ihren Sohn nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet. (az)

Lesen Sie außerdem aus dem Polizeireport: Trickbetrüger treibt in Senden sein Unwesen

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.