Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Nach Zebes Austritt: Hat die Babenhauser AfD eine Zukunft?

Babenhausen
29.10.2019

Nach Zebes Austritt: Hat die Babenhauser AfD eine Zukunft?

Die AfD wird in Babenhausen mit keiner eigenen Liste bei der Wahl 2020 antreten.
2 Bilder
Die AfD wird in Babenhausen mit keiner eigenen Liste bei der Wahl 2020 antreten.
Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

Plus Roman Zebe war bisher in erster Reihe auf Orts- und Landkreisebene aktiv. Wie die Reaktion des Kreisverbands nach seinem Austritt aus der umstrittenen Partei ausfällt.

Der Inhalt sei „derzeit nicht verfügbar“, ist auf dem Computerbildschirm zu lesen. Die Facebook-Seite des AfD-Ortsverbands Babenhausen ist am Dienstag augenscheinlich offline gegangen. Steht auch die Gruppe selbst vor dem Aus? Wie berichtet, ist der bisherige Kopf des Ortsverbands, Roman Zebe, aus der Partei ausgetreten und hat alle seine Ämter niedergelegt. Der Babenhauser war nicht nur auf lokaler Ebene, sondern auch im Kreisverband der Partei „Alternative für Deutschland“ aktiv. Er war Zweiter Vorsitzender und damit Stellvertreter Christoph Maiers. Der Memminger Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag wird dem rechtsnationalen „Flügel“ zugeordnet und gilt als intern umstritten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren