Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Weiter Ärger um neuen Rüstwagen in Babenhausen

Babenhausen
30.01.2020

Weiter Ärger um neuen Rüstwagen in Babenhausen

Die Babenhauser warten darauf, dass ihr neuer Rüstwagen einsatzbereit ist.
2 Bilder
Die Babenhauser warten darauf, dass ihr neuer Rüstwagen einsatzbereit ist.
Foto: Alexander Kaya

Plus Das Fahrzeug steht zwar inzwischen in Babenhausen, ist aber noch immer nicht einsatzfähig – und hat trotzdem fast 3000 Kilometer auf dem Buckel.

Bereits im kommunalen Haushaltsplan für das Jahr 2016 war knapp eine halbe Million Euro zur Beschaffung eines neuen Rüstwagens für die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen vorgesehen. Inzwischen schreibt man das Jahr 2020 und das vor mehr als drei Jahren in Auftrag gegebene Fahrzeug ist noch immer nicht einsatzbereit. Die Führungskräfte der Wehr monieren einige Mängel - und sehen sich mit einer endlos erscheinenden Geschichte konfrontiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren