Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Zehn Fakten zur neuen Sicherheitswacht in Babenhausen

Babenhausen
20.11.2019

Zehn Fakten zur neuen Sicherheitswacht in Babenhausen

Babenhausen soll die 18. Gemeinde im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West sein, in der eine Sicherheitswacht zum Einsatz kommt. Voraussetzung sind Bewerber für das Ehrenamt.
Foto: Alexander Kaya

Plus Die Polizeiinspektion Memmingen sucht Bewerber für die Sicherheitswacht. Welche Aufgabe die Mitglieder haben - und wie es zu den Plänen im Fuggermarkt kam.

In Babenhausen soll künftig eine Sicherheitswacht unterwegs sein und nach dem Rechten sehen. Das teilt die Polizeiinspektion (PI) Memmingen mit. Die Wacht soll aus bis zu acht Personen aus der Marktgemeinde und der Umgebung bestehen, die Interesse an diesem Ehrenamt haben. Die Ausbildung der Bewerber könnte noch in diesem Jahr beginnen. Zehn Fakten dazu auf einen Blick:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren