Newsticker

Habeck fordert 1200 Euro Unternehmerlohn für Selbstständige

Stadtrat

23.05.2015

Bauland für Tiefenbach

Grundstücke erworben

Nachdem es lange kein Baugebiet mehr gab, tun sich für den Stadtteil Tiefenbach jetzt wieder Entwicklungschancen auf. Die Stadt hat Grundstücke mit einer Gesamtfläche von rund 2,4 Hektar am Südostrand des Ortes erworben und der Stadtrat jetzt einstimmig die Aufstellung eines Bebauungsplanes dafür beschlossen. Wie viel Wohneinheiten darauf Platz finden werden, muss ein Planungsbüro aufzeigen, das der Bauausschuss nach Ausschreibung durch die Verwaltung auswählen muss.

Aus dem privat geplanten Baugebiet im Bereich Wanner-Straße am östlichen Ortsrand ist bekanntlich bislang nichts geworden, weil natürlich vorkommendes Arsen im Boden aufgetaucht war. Ein benachbartes, sechs Hektar großes Grundstück hat nun die Stadt als landwirtschaftliche Ausgleichsfläche gekauft. (rp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren