Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Beifall für eine derbe Familiengeschichte

Vöhringen

30.10.2017

Beifall für eine derbe Familiengeschichte

Eine gelungene Premiere hat die Theatergruppe des Trachtenvereins Vöhringen D’Illertaler mit der fröhlichen Komödie „Bei Wäckerles geht’s rund“ im Wolfgang-Eychmüller-Haus gefeiert.
Bild: Roland Furthmair

Theatergruppe des Trachtenvereins fährt mit „Bei den Wäckerles geht´s rund“ einen Erfolg ein.

Eine gelungene Premiere hat die Theatergruppe des Trachtenvereins Vöhringen D’Illertaler mit der fröhlichen Komödie „Bei Wäckerles geht’s rund“ im Wolfgang-Eychmüller-Haus gefeiert. Dazu spielte die Trachtenkapelle Illerzell. In den drei Akten war dann so einiges „neipackt“, was eine derb-schwäbsiche Familiengeschichte auszeichnet: Zum Beispiel die Eskapaden eines liebestollen Großvaters. Am Ende der Irrungen und Wirrungen wurd dann doch wieder alles gut – und die Mimen erhielten tosenden Beifall.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren