Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Bellenberg: Bei ihr geraten Trickbetrüger an die Falsche

Bellenberg
21.07.2020

Bei ihr geraten Trickbetrüger an die Falsche

Die Seniorin aus Bellenberg telefonierte lange mit dem Betrüger. Zum Schein mimte sie die leicht senile Großmutter.
Foto: Franziska Wolfinger

Plus Der Enkeltrick ist eine beliebte Masche bei Betrügern. Auch eine Bellenbergerin erhielt einen Anruf von ihrem angeblichen Enkel. Doch die Kriminellen erleben eine Überraschung.

Vor wenigen Tagen erst hatte die Seniorin einen Beitrag im Fernsehen gesehen, der sie wütend gemacht hatte. Sehr wütend sogar. Ein älterer Herr, der vor der Kamera kaum die Tränen zurückhalten konnte, war von Trickbetrügern um 80.000 Euro betrogen worden. "Da dachte ich mir noch, so ein Gauner sollte mir mal begegnen", erzählt die Frau. Am Dienstag vergangene Woche, um 10 vor eins, klingelte dann tatsächlich das Telefon: Ihr "Enkel" brauchte dringend Hilfe.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.