Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Bellenberg: Freie Wähler fordern mehr Geld für Vereine

Bellenberg
15.11.2019

Freie Wähler fordern mehr Geld für Vereine

Die ASV-Halle gehört dem Verein, der sie unterhalten muss.
Foto: Roland Furthmair (Archiv)

Die Freie-Wähler-Fraktion fordert in einem Brief an Landrat Freudenberger, dass Vereine bei Investitionen vom Landkreis Neu-Ulm stärker unterstützt werden sollen.

Der Landkreis Neu-Ulm soll die Vereine bei Investitionen finanziell stärker unterstützen und dazu nicht ausgeschöpfte Haushaltstöpfe nutzen – das fordern die Freien Wähler. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jürgen Bischof hat dazu einen Brief an Landrat Thorsten Freudenberger verfasst. In den Schreiben stellt er ein Rechenexempel auf: Mit Blick auf zu erwartende größere Investitionen sei für 2019 eine Auszahlung von lediglich 12000 Euro an Vereinszuschüssen im Kreis zu erwarten. Das sei weniger als sechs Prozent der verfügbaren Mittel. Die Summe der seit 2015 nicht ausgezahlten Haushaltsmittel würde sich somit auf über 700000 Euro erhöhen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren