Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Bellenberg: Was macht eine Narrenzunft, wenn kein Fasching ist?

Bellenberg
10.08.2019

Was macht eine Narrenzunft, wenn kein Fasching ist?

In ihrem Häs samt Wappen ziehen die Lacha-Dreggler aus Bellenberg im Fasching durch die Dörfer.
4 Bilder
In ihrem Häs samt Wappen ziehen die Lacha-Dreggler aus Bellenberg im Fasching durch die Dörfer.
Foto: Floran Ankner

Sie verkleiden sich, nehmen an Umzügen teil. Doch auch das restliche Jahr haben die Lacha-Dreggler aus Bellenberg einiges zu tun

Wenn Beate Studer im Sommer in ihrem Garten in Vöhringen sitzt, ist Fasching weit weg. Doch in Gedanken dreht sich bei ihr alles um die Lacha-Dreggler. Die Bellenberger Narrenzunft, die sie vor 14 Jahren gründete, ist ihr hölzernes Kind, wie sie sagt. „Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht damit beschäftigt bin“, sagt Studer. Denn für die Zunftmeisterin endet die Verantwortung nicht mit dem letzten Umzug am Aschermittwoch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.