Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Berühmter Klarinettist in Vöhringen

18.11.2017

Berühmter Klarinettist in Vöhringen

Giora Feidmann spielt Songs der Beatles

Der weltberühmte Klezmer-Klarinettist Giora Feidman gastiert am Samstag, 25. November, im Wolfgang-Eychmüller-Haus in Vöhringen. Gemeinsam mit dem Rastrelli-Cello-Quartett spielt der begnadete Musiker unter dem Titel „Feidman plays Beatles“ ausgewählte Stücke der britischen Band. Kritiken bescheinigen Feidmann, dass er zeitlos und generationsübergreifend seine Zuhörer überrascht. Er gilt als einer der wichtigsten Interpreten zeitgenössischer Musik und hält immer wieder Ausschau nach Möglichkeiten, seine Musik wieder und wieder im neuen Gewand zu präsentieren.

Besonderer Gast ist das Jerusalem Duo

In Vöhringen wird er gemeinsam mit dem Rastrelli-Cello-Quartett Kompositionen des Duos Lennon/McCartney auf kammermusikalischer Ebene spielen. Dabei geht es um die virtuose Umsetzung von Arrangements, die das Ensemblemitglied Sergej Drabkin und der slowakische Komponist Peter Breiner geschrieben haben. Besonderer Gast ist das aus Israel stammende Jerusalem Duo mit Hila Ofek, Harfe, und André Tsirlin, Saxofon. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr. (ub)

Karten gibt es bei der VR-Bank in Vöhringen, in der Bücherwelt Senden, bei Blende 22 in Neu-Ulm, bei Buch & Musik Illertissen sowie im Internet unter www.reservix.de.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren