Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Betriebe zeigen wieder ihre Stärken

Gewerbeschau

17.02.2015

Betriebe zeigen wieder ihre Stärken

Auch 2015 gibt es in Babenhausen wieder eine Gewerbeschau. Das Bild entstand bei der Eröffnung 2010.

Die „Leistung 2015“ in Babenhausen findet am 9. und 10. Mai statt

In diesem Jahr findet in Babenhausen wieder eine Gewerbeschau statt. Das hat der Vorstand der Gewerberegion am Freitagabend bei einer Sitzung beschlossen. Zuvor war noch nicht endgültig gesichert, ob es genug Teilnehmer geben wird, damit sich die Veranstaltung finanziell rechnet. Gestern erklärte nun Organisator Franz Salzgeber, dass die Schau unter dem Titel „Leistung 2015“ wie vorgesehen am 9. und 10. Mai über die Bühne gehen wird.

Bislang hätten sich um die 60 Teilnehmer angemeldet. Das sei in etwa die Größenordnung wie bei der Gewerbeschau 2005. Gleichwohl hoffe die Gewerberegion noch auf weitere Anmeldungen. Im Jahr 2010, als die Messe zum letzten Mal stattfand, seien es etwas mehr Teilnehmer gewesen.

Wie die Gewerberegion Babenhausen mitteilt, beginnt die Gewerbeschau für Aussteller und geladene Gäste am Samstag, 9. Mai 2015, mit einem Frühschoppen. Öffnungszeiten sind dann am Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Geplant sind auch diverse Aktionen wie Vorführungen, Vorträge und Kinderprogramm. Außerdem bieten regionale Produzenten nachhaltig produzierte Nahrungs- und Genussmittel an.

und Eckdaten im Internet unter www.gewerberegion-babenhausen.de. Kontakt: Brennerei Salzgeber (Telefon 08333/93074 oder Fax 08333-93075); E-Mail-Adresse:

info@gewerberegion-babenhausen.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren