Newsticker

Corona-Hotspots: Andere Bundesländer verhängen Beherbergungsverbot für Münchner und Würzburger
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. "Bis hierher und nicht weiter"

04.03.2009

"Bis hierher und nicht weiter"

Vöhringen (ub) - Bruno Jonas, der Meister der Satire, kommt am Samstag, 14. März, um 20 Uhr nach Vöhringen ins Wolfgang-Eychmüller-Haus. Im Gepäck hat er sein neues Programm: "Bis hierher und nicht weiter." Hinter diesem Titel verbirgt sich eine Geschichte, "wie sie in diesem Land täglich passiert".

Jonas schlüpft in die Rolle des Herrn Unwirsch. Dieser Mensch ist Unternehmensberater. Er pflegt Kontakte zu Wirtschaft und Politik und ist absolut immer präsent, also stets "Stand-by" ist. Am Flughafen muss er auf seinen verspäteten Flieger warten. Und da könnte doch ein wichtiger Termin platzen. Die Lage spitzt sich zu, als die Staatsanwaltschaft wegen Korruption und Untreue ermittelt. Es geht um große Fragen: Sollen wir noch selber denken oder besser ganz darauf verzichten? Ziemlich lange vertraute man dem eigenen Verstand. Da konnte man wenigstens die komplexen Zusammenhänge zwischen rückwärts Einparken, fleischloser Ernährung und Intrige noch verstehen.

"Deshalb", so Jonas, "lautet heutzutage die Forderung: Wage nicht, Deinen Verstand zu gebrauchen, denn Du wirst blöd dabei." All diese Erkenntnisse teilt Herr Unwirsch auf dem Flughafen seiner Umgebung mit.

Information Karten gibt es bei der VR-Bank Vöhringen Stadtcenter, bei der Illertisser und Neu-Ulmer Zeitung, beim Traffiti-Center im Ulmer Stadthaus und im Internet unter www.voehringen.de.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren