Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Böhmischer Traum und türkische Leckereien

Sommerfest

27.05.2015

Böhmischer Traum und türkische Leckereien

An den Verpflegungsständen wurden türkische Leckereien wie Sarma, Lahmacum, Kebab, Pide und Süßspeisen sowie türkischer Kaffee angeboten.
Bild: Claudia Bader

In Babenhausen feiern Menschen verschiedener Kulturen gemeinsam

Während die Musikkapelle Babenhausen Weisen wie „Dem Land Tirol die Treue“ oder den „Böhmischen Traum“ erklingen ließ, wurden an den Verpflegungsständen türkische Leckereien wie Sarma, Lahmacum, Kebab, Pide und Süßspeisen sowie türkischer Kaffee angeboten. Beim Sommerfest der türkisch-islamischen Gemeinde Ditib Babenhausen trafen sich Menschen unterschiedlicher Nationen zum Feiern und geselligen Beisammensein.

Zwei Tage lang war auf dem Platz vor der Mevlana-Moschee am Heideweg für kleine und große Besucher einiges geboten. Während am Pfingstsonntag schwäbische Blasmusik für Stimmung und gute Laune sorgte, präsentierte am Pfingstmontag die Tanzgruppe der türkisch-islamischen Gemeinde Ditib Memmingen optische und akustische Höhepunkte. Bei Führungen konnten Angehörige anderer Religionen die Mevlana-Moschee näher in Augenschein nehmen. Während sich die Erwachsenen an der Cocktail-Bar erfrischten, konnten die Kinder sich dekorative Henna-Tattoos aufmalen lassen. (clb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren