Newsticker
Heiko Maas bringt Regel-Lockerungen für Geimpfte ins Spiel
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Bombenfund auf Spielplatz-Baustelle in Vöhringen

Vöhringen

22.10.2020

Bombenfund auf Spielplatz-Baustelle in Vöhringen

Arbeiter haben auf der Baustelle für den Digitalen Spielplatz Grüne Lunge in Vöhringen einen verdächtigen Gegenstand entdeckt.
Bild: Stadt Vöhringen

Plus Bauarbeiter haben auf der Baustelle des Digitalen Spielplatzes in Vöhringen einen verdächtigen Gegenstand entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst rückte an.

Am Badesee Grüne Lunge in Vöhringen entsteht derzeit ein neuer Digitaler Naturspielplatz. Bauarbeiter haben dort jetzt einen verdächtigen Gegenstand gefunden. Der Gegenstand ähnelte einer kleinen Bombe beziehungsweise Granate, berichtet die Stadtverwaltung.

Bauarbeiter finden Granate in Vöhringen

Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Nach einer Begutachtung des Gegenstandes durch Streifenpolizisten vor Ort, wurde ein Kampfmittelräumdienst angefordert. Dieser bestätigte, dass es sich um eine Panzer- beziehungsweise eine Flakgranate handelt. Bei der Granate fehlte allerdings der Zünder. Das bedeutet, dass diese unbrauchbar und auch wohl nicht mehr gefährlich ist. Der Kampfmittelräumdienst nahm die Granate anschließend zur Entsorgung mit. (az/rjk)

Mehr dazu lesen Sie hier:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren