Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Buch: Kindergarten in Buch: Ist die Wandfarbe gefährlich?

Buch
22.10.2019

Kindergarten in Buch: Ist die Wandfarbe gefährlich?

Bald soll der neue Kindergarten Purzelbaum eröffnet werden. Aus der UWG-Fraktion wurden erneut Vorwürfe gegen den Neubau laut – dieses Mal geht es um die Farbe.
Foto: Regina Langhans

Plus Marktrat Franz Eberl behauptet, dass die Fassade mit krebserregender Farbe gestrichen wurde. Der Bürgermeister bestreitet das – und erhebt seinerseits Vorwürfe.

Die Fraktion der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) erhebt einmal mehr schwere Vorwürfe gegen die Gemeindeverwaltung in Buch: Die Fassade des neuen Kindergartens Purzelbaum sei mit Farbe gestrichen worden, die krebserregende Stoffe enthält und damit die Bucher Kinder in Gefahr bringt. Das behaupten die Markträte Wolfram Dauner, Gernot Mair und Franz Eberl, der hauptberuflich als Malermeister arbeitet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.